Stocksport im Postsportverein Salzburg

Stocksport im Postsportverein Salzburg

Die Sektion wurde 1983 unter Sektionsleiter Franz Mösl ins Leben gerufen.

Es waren sofort etliche Herren und auch Damen bereit an den Meisterschaften des Salzburger Landesverband teilzunehmen. Die Männermannschaften spielten sich teilweise bis in die höchste Spielklasse im Land und auch das Mixed Team hatte große Erfolge vorzuweisen.

Natürlich wurden auch viele Freundschaftsturniere beschickt, es ging nicht nur in Österreich sondern auch in Deutschland, Italien und der Tschechei voll zur Sache. Unsere Stockschützen waren überall gerne gesehen und brachten neben vielen Preisen tolle Erlebnisse mit nach Hause.

Wer viel reist wird auch viel besucht und es gab natürlich auch viele Gelegenheiten unsere Sportkollegen einzuladen. Die von uns veranstaltenden Turniere und Meisterschaften waren immer gut und gerne besucht, es gab legendäre „Schlachten“ mit phantastischen Siegesfeiern.

2012 wurde dann die Sektion vorerst ruhend gestellt. Unsere Sektionsleiter, denen wir auf diesem Weg noch einmal großen Dank aussprechen, waren:

Franz Mösl, Baier Andreas, Gappmaier Melanie, Seidenbusch Ernst, Mahler Peter und Aicher Ernst.

Seit 2016 führt Alfred Krotz die Sektion Stocksport.
Das Ziel der neuen Sektionsleitung ist ein florierender Asphalt-Stock-Schießbetrieb, sowohl nach „olympischer Art“ als auch, jetzt neu, nach „Pinzgauer Art“. Nach der Adaptierung einer„Pinzgau - Stockbahn“ auf der Asphalt-Stock-Fläche am Postsportgelände an der Vogelweiderstraße 114, sind beide Stockschießarten möglich. Vorerst als sportliche und gesunde Freizeitgestaltung.

Eine Anmeldung zur Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb ist beabsichtigt. Für Interessenten stehen wir jeden ersten Montag im Monat auf der Stockbahn oder im Postsportstüberl, Vogelweiderstraße 114, 5020 Sbg., zwischen 15:00 und 18:00 Uhr zur Verfügung.

Sektionsleiter:

Alfred KROTZ

Tel: +43 664/5161244

Mail: alfred.krotz@aon.at

 
Mitglied beim Postsportverein Salzburg werden

Kontakt

Postsportverein Salzburg
Vogelweiderstraße 114
5020 Salzburg

0664 / 1203243

E-Mail schreiben