Günter Pertele wird Ehrenmitglied

20.02.2019

Günter Pertele wird Ehrenmitglied

Zum Text bitte Bild anklicken

36 Jahre täglich für den Postsportverein im Einsatz!

Gründungsmitglied Günter Pertele wurde die seltene Auszeichnung zu Teil, zum Ehrenmitglied des Postsportvereins Salzburg ernannt zu werden. Ehrenobmann Karl Auerbach hielt die Laudatio. Er gab einen Rückblick auf die Jahre nach der Neugründung des Postsportvereins im Jahr 1983 und die Schwierigkeiten, welche zu bewältigen waren. Als ein Beispiel schilderte er humorvoll, dass es im Vereinsgebäude zwar moderne Duschanlagen gab, Wasser und Strom jedoch fehlten.

Er erinnerte an die Widerstände, welche zu überwinden waren, bis es Günter Pertele als Sektionsleiter möglich war, der danach sehr viele Jahre äußerst erfolgreichen Sektion Schießen zum Startschuss zu verhelfen. Auch die Leitung des Saunabetriebes gehört seit vielen Jahren zu den Aufgaben neuen Ehrenmitglieds. Nahezu unentbehrlich wurde Günter Pertele jedoch als Manager für alle Probleme, welche in und um die vereinseigenen Anlagen auftreten. Mit ebenso großem Idealismus wie Sachkenntnis steht er seit über 30 Jahren fast rund um die Uhr zur Verfügung.

Der Vereinsvorstand dankte ihm aufrichtig für seine Leistungen und bat ihn, in Zukunft auch etwas mehr Rücksicht auf seine Gesundheit zu nehmen.

Mitglied beim Postsportverein Salzburg werden

Kontakt

Postsportverein Salzburg
Vogelweiderstraße 114
5020 Salzburg

0664 / 1203243

E-Mail schreiben